Samstag, 1. Oktober 2011

Tortellini-Lauch-Salat

Lecker ! :)


Hier das Rezept:

Zutaten:

900g Tortellini mit Käsefüllung
250 g Speckwürfel
2 Stangen Lauch
2 Knoblauchzehen
etwas Öl
300ml Sahne
Meersalz und Pfeffer
1 EL Weißweinessig


Zubereitung:

Die Tortellini nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser garen. Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Gründlich waschen und gut abtropfen lassen. Den Knoblauch schälen und würfeln. Die Tortellini abgießen, kurz kalt abspülen und in eine Schüssel umfüllen. Die Lauchringe in etwas Öl in einer Pfanne 2-3 Minuten anbraten. Speckwürfel hinzufügen und alles weitere 3-4 Minuten braten. Den Knoblauch dazugeben, die Sahne oder Cremefine angießen und alles 4-5 Minuten leise kochen lassen, bis die Sahne etwas eingekocht und der Lauch weich ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Lauchmischung mit den Tortellini vermengen und alles 10 Minuten durchziehen lassen. Den Salat mit Salz, Pfeffer und Weinessig abschmecken.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja