Samstag, 24. Dezember 2011

Rumkugeln

Rumkugeln sind immer etwas feines :) Dieses Rezept mache ich schon ewig...auch ein super Mitbringsel :)
Ich wünsche Euch nun erst einmal wunderschöne Weihnachten !!
Lasst Euch reich beschenken :)


Hier das Rezept für ca. 30 Stück:

Zutaten:

100g Butter
100g Puderzucker
300g Schokolade ( ich mische immer 200g Vollmilch und 100g Zartbitter )
2 - 3 El Stroh Rum
Vollmilch Schokostreusel

Zubereitung:

Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Die Butter in einer Schüssel schaumig rühren. Den Puderzucker dazu sieben und unterrühren. Danach die Schokolade und den Rum einzeln unterrühren. Den Teig jetzt nun ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Ich lasse ihn auch oft über die Nacht im Kühlschrank dann allerdings rechtzeitig raus nehmen den er wird sehr hart. Bei der Verarbeitung die Hände ins kalte Wasser tauchen und mit Hilfe eines Löffels kleine Kugeln formen. Die Kugeln in den Schokostreusel wenden und jeweils nach Belieben in ein Pralinenförmchen setzen.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja