Mittwoch, 2. Mai 2012

Cappuccinocreme-Tässchen

So nun die letzte Sorte Pralinen: Cappuccinocreme-Tässchen :) Auch wieder ein wahrer Traum für Schokoliebhaber...


Hier das Rezept für 54 Stück: 

Zutaten:

175g Vollmilch Kuvertüre
175g Butter
50g Kokosfett
70g Puderzucker
1 Päckchen á 2g Espressopulver (Instant)
2- 3 Tl Cappuccinopulver (Instant)
1 Lage (54 Stück) Schokoladentässchen Zartbitter
Kakao zum Bestäuben (wer mag)


Zubereitung:

Die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen. Kuvertüre abkühlen lassen. Inzwischen die weiche Butter, zimmerwarmes Kokosfett und Puderzucker ca. 6 Minuten cremig rühren. In der letzten Minute das Espressopulver und das Cappuccinopulver zufügen und mitrühren. Nun die ausgekühlte flüssige Kuvertüre nach und nach zugießen. Butter-Cappuccinocreme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und in die Schokoladentässchen spritzen. Die Pralinen im Kühlschrank aufbewahren, da sie sehr schnell schmelzen. Vor dem Servieren kann man die Tässchen dann noch mit etwas Kakao bestäuben.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Quelle: abgeändert nach einem Rezept aus Laura Backen im Winter 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja