Montag, 17. September 2012

Blumenkohlsalat

Diesen Salat gibt es oft bei uns. Er ist einfach mal was anderes :-) Probiert es aus, Ihr und Eure Gäste werdet ihn lieben. Das verspreche ich Euch!!


Hier das Rezept:

Zutaten:

1 Blumenkohl, mittlere Größe
etwas Zitronensaft

Sauce:
100g Schinken, fein gehackt
etwas Petersilie, fein gehackt
1 Messerspitze Muskat
1Tl Senf
1/2 Tl Salz
1 El Zitronensaft
1 El Essig
4 El Natur Joghurt
1 El Mayonnaise

Zubereitung:

Die Zutaten für die Sauce, bis auf Schinken und Petersilie gut verrühren. Den Blumenkohl putzen, ganz lassen, waschen und in viel Salzwasser mit Zitronensaft knapp weich kochen. Dies dauert ca. 15- 20 Minuten. Abtropfen lassen und noch lauwarm mit der Sauce übergießen. Den Schinken und die Petersilie darauf verteilen. Man kann den Blumenkohlsalat natürlich auch lauwarm genießen. Wir essen Ihn aber immer kalt, nachdem er ein paar Stunden durchgezogen hat. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja