Mittwoch, 19. September 2012

Putenspieße mit Sojamarinade

So vorerst das letzte deftige Rezept. Nächstes Mal gibt es mal wieder was Süßes von mir :-) Das ist noch eine weitere leckere Marinade aus Sojasauce, Knoblauch, Orangensaft und Ingwer, eine tolle Kombi!


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

1kg Putenschnitzel
4 El Sojasauce
2 El Orangensaft
1 Tl Paprikapulver
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
ein bisschen Ingwer, fein gehackt

Zubereitung:

Die Putenschnitzel abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Für die Marinade alle Zutaten gut miteinander verrühren. Die Schnitzelstreifen darin für ein paar Stunden marinieren. Danach die Schnitzelstreifen wellenförmig auf Spieße stecken. Und dann kann gegrillt werden!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja