Mittwoch, 20. August 2014

Original brasilianischer Caipirinha


Wohl jeder kennt den beliebten Cocktailklassiker aus Brasilien :-) Am besten schmeckt er doch im Sommer auf dem Balkon oder im Garten!!


Bei uns in Europa und auch in Amerika ist es üblich, den Caipirinha mit braunem Rohrzucker zuzubereiten. Das Original wird allerdings mit feinem weißen Rohrzucker zubereitet. Der weiße Rohrzucker hat ein tolles fruchtiges Aroma und löst sich auch in der kalten Flüssigkeit auf. Er verfälscht den Geschmack nach Zuckerrohr nicht.


Hier das Rezept für 1 Caipirinha:

Zutaten:

1 Limette
3 Tl feiner weißer Rohrzucker
1 Handvoll Crushed Eis oder ein paar Eiswürfel
5 cl  Cachaça 

Zubereitung:

Die Limette waschen und von den Enden befreien. Dann den Strunk entfernen und in 8- 12 Stücke zerschneiden - je kleiner die Stücke desto mehr Saft geben diese ab. Dann die Limettenstücke mit dem Zucker in einen Cocktailshaker geben und zerdrücken. Nun kommt das Eis mit dem Zuckerrohrbrand hinzu. Schütteln und in ein Glas geben. Und schon könnt ihr euren frischen, selbst gemachten Caipi genießen!! :-)


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja