Mittwoch, 8. Juli 2015

Chocolate Chip Cookies


Hallo meine lieben! Ich habe mich hier ja schon ewig nicht mehr gemeldet!! Ich genieße das wundervolle Wetter draußen, hatte noch eine Prüfung von der Feuerwehr aus und bin ständig unterwegs....sorry! Ich habe gemerkt das ja der Monatsrückblick von Juni fehlt!! Der kommt selbstverständlich noch in den nächsten Tagen!! Jetzt möchte ich Euch aber erst einmal die leckeren Chocolate Chip Cookies vorstellen. Ich liebe die Kombi aus dunkler und weißen Schokolade :-)


Hier das Rezept für ca. 35 Cookies:
 
Zutaten:
 
300g Mehl
30g Kakaopulver
1 Tl Salz
1 Tl Backpulver
250g gehackte Zartbitterschokolade
75g gehackte weiße Schokolade
225g Butter
125g Zucker
125g brauner Zucker
1 El Vanillezucker
2 Eier
 

Zubereitung:

Den Backofen auf 190°C Ober- und Unterhitze vorheizen. In einer Schüssel die Butter mit Zucker, dem braunen Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Danach die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl, Kakaopulver, Salz, Backpulver und die gehackte Schokolade unterheben. Der Teig mit einem Löffel auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 10 Minuten backen.
 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 
Quelle: Chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja