Sonntag, 19. Juli 2015

Tortellinisalat mit Schinken


Gestern habe ich zum Grillen mal wieder einen neuen Salat ausprobiert - Tortellinisalat mit Schinken :-) Sehr, sehr lecker!! Der Salat ist super zum Vorbereiten und schnell gemacht. Eine weitere Variante des Tortellinisalat findet ihr hier.


Hier das Rezept für 4 Personen (als Hauptgericht):
 
Zutaten:
 
600g Tortellini (z.B. mit Käse-Spinat-Füllung)
Salz und Pfeffer
1 El Olivenöl
2 Zucchini
200g gekochter Schinken, in Scheiben
4 Frühlingszwiebeln
150g Kirschtomaten
2-3 El Weißweinessig
2-3 El Mayonnaise
50g Sauerrahm
2 El frisch geschnittenes Basilikum
1 El Schnittlauchröllchen
  
Zubereitung:
 
Die Tortellini in Salzwasser gar kochen. Abschrecken und abtropfen lassen. In eine große Schüssel geben und mit dem Olivenöl vermengen. Die Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. In kochendem Salzwasser in 1-2 Minuten blanchieren. Abschrecken und abtropfen lassen. Den gekochten Schinken in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren. Für das Dressing den Essig mit der Mayonnaise und dem Sauerrahm verrühren. Die Kräuter zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die vorbereiteten Salatzutaten mit den Tortellini vermengen. Das Dressing darüber geben, abschmecken und servieren.

 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 
Quelle: LandIdee - Salatküche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja