Sonntag, 22. Oktober 2017

Auberginen-Tomaten-Toast

Ich finde ja, Toast kann man super für ein schnelles Essen verwenden! Der absolute Klassiker ist natürlich Toast Hawaii, aber wer gerne auch mal was anderes probiert kann die Toast auch mit vielen weiteren Zutaten belegen und überbacken. Ich liebe die Varianten mit Auberginen und Tomaten! :-) Ja ich weiß hierfür braucht man vielleicht kein Rezept aber oftmals fehlen einem doch auch nur die Ideen ;-) Blogs sind schließlich auch da um ein paar Ideen zu sammeln! Aus einer großen Aubergine habe ich dieses mal 8 Toast raus bekommen. Auch hier habe ich Euch übrigens schon kleine Toast mit Tomaten und Mozzarella vorgestellt!


Hier das Rezept:

Aubergine
Tomaten
Toast
Olivenöl
Salz und Pfeffer
evtl. Kräuter nach Wahl
geriebener Käse nach Wahl


Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Aubergine und die Tomaten in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Auberginenscheiben von beiden Seiten darin anbraten. Nach dem Braten auf einen Teller mit Küchenpapier geben. 


Die Toastscheiben toasten und auf einem Blech mit Backpapier verteilen. Mit den Auberginen und den Tomatenscheiben belegen. Mit reichlich Salz und Pfeffer würzen. Mit dem geriebenem Käse betreuen. Im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten backen. Ich esse sehr gerne Salat dazu :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja