Dienstag, 31. Oktober 2017

Kinderschokolade Cupcakes

Ich habe Euch ja vor ein paar Jahren die leckeren Kinderschokolade Muffins vorgestellt! Sie sind ein absoluter Dauerrenner hier auf dem Blog aber auch bei den Mitessern :-) Heute habe ich für Euch das Rezept für Kinderschokolade CUPCAKES 😍 Ein Traum!!  Am besten legt ihr die Kinderschokoladenriegel ein paar Stunden ins Tiefkühlfach, so habt ihr auf jeden Fall kein Problem beim Reiben! Die Cupcakes habe ich mit Kinderriegelstücken und geschmolzener Vollmilchschokolade verziert :-) 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag heute!


Hier das Rezept für 12 Cupcakes:

85g Butter
110g Zucker
3 Eier 
75g Milch
165g Mehl
8g Backpulver
30g Kakaopulver
1 Prise Salz
1 Prise Zimtpulver
Mark einer 1/2 Vanilleschote
2 1/2 Kinderschokoladenriegel

Für das Topping:
500g Schlagsahne
65g Zucker
3 Blatt Gelatine
4 Kinderschokoladenriegel
etwas Kirschwasser

Zubereitung: 

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech fetten oder Papierbackförmchen auf einem Blech verteilen. Die Kinderschokoladenriegel fein reiben. Die Butter mit dem Zucker und den Eier schaumig rühren. Milch und zum Schluss die trockenen Zutaten mit den geriebenen Kinderriegel unterrühren. Den Teig in die Förmchen füllen und die Cupcakes im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Für das Topping die Kinderschokoladenriegel ebenfalls fein reiben. Die Gelatine für etwa 10 Minuten in einem flachen Gefäss in kaltem Wasser einweichen. Die Schlagsahne steif schlagen und den Zucker dabei einrieseln lassen. Gelatine auflösen und unter die Schlagsahne rühren. Zum Schluss die geriebene Kinderschokolade und das Kirschwasser unterrühren. Mit Hilfe eines Spritzbeutel auf den Cupcakes verteilen und nach Belieben verzieren.

Ich hatte tatsächlich noch etwas von dem Topping übrig! Ich hab zu der Kinderschokoladesahne dann Banane gegessen 🙊 Man war das Lecker!! 😍


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja