Mittwoch, 18. Oktober 2017

Rosenkohl mit Süßkartoffeln und Walnüssen vom Blech

Ich habe mich ja lange gegen Rosenkohl gesträubt. Wieso weiß ich nicht einmal! Und als ich dann vor ein paar Tagen das erste Mal Rosenkohl für uns zubereitet habe, hat es mich geärgert das Gemüse nicht vorher mal probiert zu haben!! Man war das lecker!!! Ich hab schon ganz viele andere Ideen mit Rosenkohl, die ich gerne testen würde :-)


Diese Variante vom Blech ist ganz einfach und ihr werdet von diesem Geschmack begeistert sein. Versprochen! Die Walnüsse und der Ahornsirup passen wirklich perfekt dazu :-) Und das Beste daran: Rosenkohl ist mega gesund!


Für 4 Personen als Beilage könnt ihr etwa 1kg Rosenkohl und 2 große Süßkartoffeln rechnen. Die Walnusskerne und den Ahornsirup gebt ihr einfach nach Belieben über das gebackene Gemüse!

Hier das Rezept: 

Rosenkohl
Süßkartoffeln oder Kartoffeln
Salz und Pfeffer
etwas Öl
Walnusskerne oder auch andere Nüsse
Ahornsirup

Zubereitung:

Den Rosenkohl waschen, putzen und halbieren. Süßkartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Beides auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Mit ein wenig Öl beträufeln und durchmischen.


Im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Etwa 5 Minuten vor Ende der Backzeit habe ich die Walnüsse darüber gestreut und mitgeröstet. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Ahornsirup beträufeln.


Bei uns gab es für jeden ein leckeres Stück Roastbeef dazu <3

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja