Montag, 2. Oktober 2017

Selbstgemachte Schoko-Bons

Hattet ihr auch alle ein schönes Wochenende? Wir waren am Samstagabend bei einem tollen Event im Rigi Kaltbad und konnten uns auf dem Schweizer Berg schön erholen :-)) Ein weiterer Monat ist vergangen und wir haben tatsächlich bereits Oktober!! Wahnsinn. Ich habe mich dazu entschieden, keine Monatsrückblicke mehr auf meinem Blog zu machen. Ihr könnt nämlich auch auf der rechten Seite unter Blog Archiv die einzelnen Beiträge pro Monat finden. Nun aber zu meinem heutigen Rezept :-) Ich habe für Euch ein super Rezept für eine ganz beliebte KINDER Nascherei, die natürlich nicht nur bei Kindern beliebt ist ;-) Ihr braucht nur wenige Zutaten um die Schoko-Bons selbst herzustellen und ein riesen Aufwand macht es zudem auch nicht! Ganz klar, meine Schoko-Bons gewinnen keinen Schönheitswettbewerb aber den Geschmackstest haben sie (bei jedem der sie probiert hat und natürlich auch bei mir) mehr als bestanden! :-D Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!


Hier das Rezept für 15 Schoko-Bons:

100g weiße Schokolade
50g gehackte Mandeln
2 EL gemahlene Mandeln
150g Vollmilchschokolade

Zubereitung:

Die weiße Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Die gemahlenen und gehackten Mandeln gut untermischen. Die Masse ca. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen, bis sie etwas fest geworden ist. Am besten schaut ihr immer mal wieder nach ;-) Die Masse aus dem Kühlschrank nehmen. Mit einem Teelöffel etwa 15 gleichgroße Stücke abstechen und daraus ovale Kugeln formen. Die Schokobons auf einen Teller legen und nochmals in den Kühlschrank stellen, da die Masse nach dem Formen wieder etwas weicher ist. In der Zwischenzeit könnt ihr die Vollmilchschokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen (temperieren). Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr die Kugeln wieder aus dem Kühlschrank holen. Nun jede Kugel rundherum mit der geschmolzenen Schokolade überziehen. Am besten geht das mit Hilfe einer Gabel und Löffel. Abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja