Montag, 9. Oktober 2017

Tagliatelle mit Wirsing und Parma-Schinken

Auch Wirsing zählt leider zu den Dingen die ich viel zu selten zubereite! Dabei ist Wirsing sehr gesund (sehr vitaminreich) und dazu auch noch wirklich lecker ;-) Heute habe ich für Euch ein Rezept das schnell zubereitet ist und bei dem das Wirsinggemüse als Nudelsauce verwendet wird. Und Nudeln gehen doch echt immer!!! :-)


Hier das Rezept für ca. 4 Personen:

500g Tagliatelle (oder auch andere Nudeln)
1 Wirsingkohl
300g Frischkäse (Doppelrahm)
2 Zwiebeln
2 EL Öl
Parma-Schinken nach Belieben
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Den Kohl putzen, waschen und vierteln. Den Strunk entfernen und die Blätter in sehr feine Streifen schneiden. Die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und den Kohl ca. 5 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Frischkäse und ca. 150ml Nudelwasser dazugeben und aufkochen lassen. Die Nudeln abgießen und zur Wirsing-Frischkäse-Mischung geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem Parma-Schinken und frisch gemahlenen Pfeffer nach Belieben servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja