Freitag, 26. August 2011

Schokoladensirup

Meine Eltern und meine Schwester gehen dieses Wochenende zu unseren Verwandten nach Karlsruhe. Da ich leider nicht mit kommen kann, habe ich heute 3 kleine Geschenke aus Schokolade für sie gemacht :)

Das erste war ein Schokoladensirup(Schokoladensoße), den man gut für Eis oder Desserts und alles weitere was man möchte verwenden kann. Ich hab ihn natürlich probiert und das Rezept ist super lecker :) Muss ihn mir in ein paar Tagen noch selbst machen...man kann ja auch ein kleines bisschen in eine Tasse geben und erwärmen, dann heiß über das Eis geben..mhmhm lecker...



Hier das Rezept für eine Flasche:

Zutaten:

250ml Wasser
200g Zucker
1 Prise Salz
100g Kakaopulver
Mark einer Vanilleschoten

Zubereitung:

Wasser, Zucker, Salz und Vanillermark in einen Topf geben und aufkochen.
Das Kakaopulver mit dem Schneebesen einrühren und alles in 5 Minuten unter ständigem Rühren kochen lassen. Gleich in sterilisierte Flaschen abfüllen. Den Sirup kann man gut auf Vorrat machen und ihn dann im Kühlschrank aufbewahren. Besser als jeder gekaufter und so schnell und einfach gemacht :)

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja