Montag, 19. Dezember 2011

Gebrannte Mandeln

Die weltbesten Gebrannten Mandeln :) Das Rezept haben wir mal in der Grundschule von meiner Lehrerin bekommen und es ist einfach klasse....wir machen die bisher jedes Jahr :P


Hier das Rezept: 

Zutaten:

400g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
200ml Wasser
400g ungeschälte ganze Mandeln
etwas Butter


Zubereitung:

Die ersten drei Zutaten in einer Pfanne aufkochen. Die Mandeln dazugeben. Nun unter Rühren kochen, bis der Zucker trocken wird. (Viele denken dass die Mandeln dann fertig sind aber bitte weiterrühren !) Dann weiter rühren, bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Mandeln glänzen. Auf ein mit Butter gefettetes Backblech schütten und abkühlen lassen. Es macht ein bisschen Arbeit und bei größeren Mengen kostet es sehr viel Kraft aber der Geschmack macht das wieder gut :)

Viel Spaß beim Nachmachen !!

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Rezept, so schmecken sie richtig gut. Es ist absolut wichtig, nach der "Trockenphase" noch weiterzumachen. Danke, l'Aura.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja