Mittwoch, 28. Dezember 2011

Leberle Altbaden

Heute Abend habe ich meinen Großeltern ein 3-Gänge Menü gekocht. Mein Opa liebt Leberle weswegen es nicht schwer war ein Hauptgang zu finden :) Die Leberle waren echt super schnell gemacht und lecker :) . Ich habe zu den Leberle Salzkartoffeln serviert. Vorspeise waren die Käseknödel die ich euch hier schon einmal vorgestellt habe und diese sind mal wieder super angekommen. Dieses mal wurden die Knödel mit einem Feldsalat serviert. Das Dessert war ein Holunderblütenschaum den ich euch im nächsten Post vorstellen werde. Hier noch einmal alles auf einem Blick:

Käseknödel mit Feldsalat

*********

Kalbsleberle Altbaden

*********

Holunderblütenschaum

Hier nun das Rezept für 4 Personen :

Zutaten:

750g Leberle
etwas Mehl zum Wenden
5 Schalotten
Butter und etwas Öl zum Braten
Salz, Pfeffer zum Würzen
500ml Riesling
350ml Sahne
Zitronensaft
Zucker

Zubereitung:

Die Leber parieren, in feine Streifen schneiden und in etwas Mehl wenden. Die Schalotten schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Butter und das Öl in einer Pfanne erhitzen. Leberle und Schalotten dazugeben und bei starker Hitze unter ständigem Rühren braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Wein angießen, alles aufkochen und mit Sahne einköcheln lassen. Mit etwas Zitronensaft und Zucker abschmecken. Fertig !!

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja