Freitag, 16. Dezember 2011

Mozarttaler

So und gleich noch ein zweites Rezept dass ich auch noch alle Rezepte posten kann bis Weihnachten :P
Diese Plätzchen sind echt schön :)


Hier das Rezept :

Zutaten:

200g Marzipan-Rohmasse
250g Mehl
125g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
125g kalte Butter
150g Zartbitter-Kuvertüre
200g schnittfeste Nuss-Nougatmasse
25g gehackte Pistazien

Zubereitung:

Das Marzipan grob raspeln. Mit Mehl, Zucker, Ei, Salz und Butter in Stückchen zu einem Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und ca. 1 Stunde kalt stellen. Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ca. 6mm dick auswallen. Kreise ausstechen. Auf einem mit Backpapier belegtem Blech im vorgeheizten Ofen bei 200° C Ober - und Unterhitze ca. 10 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


Kuvertüre hacken. Mit Nougat über einem warmen Wasserbad schmelzen. Eine Seite der Taler in die Nougatmischung tauchen. Abtropfen lassen und mit der ungetauchten Seite auf Backpapier setzen. Mit einer Gabel ein Muster auf jeden Taler drücken und mit Pistazien bestreuen. Fertig !!




Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: Laura Backen im Winter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja