Donnerstag, 29. Mai 2014

Thunfisch-Reis-Salat

Dieser Salat ist super lecker, leicht, einfach und schnell gemacht :-) Er eignet sich prima für die Mittagspause im Büro oder auch zum Grillen ;-) Wenn ihr den Salat als Beilage zum Grillen zubereiten möchtet macht ihr am besten das vierfache Rezept. Das reicht gut für 4- 6 Personen.


Hier das Rezept für 1 Portion:

Zutaten:

40g trockener Naturreis
2 Frühlingszwiebeln
2 Tomaten
2 El Mais
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1/2 Pck. Fix für Salatsoße
3 El Essig
3 El Wasser

Zubereitung:

Den Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Frühlingszwiebeln und Tomaten klein schneiden. Mit Mais und Thunfisch mischen. Für das Dressing das Fix für Salatsoße mit dem Essig und dem Wasser verrühren. Dressing mit den Salatzutaten und dem Reis vermengen. Fertig!


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja