Samstag, 21. Februar 2015

Schokoladen-Bananen-Toffees


Diese Schokoladen-Bananen-Toffees habe ich gerad eben gemacht :-) Man sind die lecker!! Lasst die Masse ja nicht zu lange abkühlen (so wie ich) sonst könnt ihr sie nicht mehr gut in die Förmchen füllen. Bei mir war die Masse gerade noch bei den ersten vier Förmchen flüssig ;-P Banane und Schokolade ist einfach eine unschlagbare Kombi!!! :-)


Hier das Rezept für ca. 30 Stück (je nach Größe):
 
Zutaten:
 
80g Bananen
1 El Honig
100ml Schlagsahne
280g Puderzucker
20g Butter
100g Zartbitterkuvertüre
 
Zubereitung:

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und in einem Topf mit dem Honig vermischen. Unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Beiseite stellen. Die Sahne mit dem Puderzucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. In einen Topf geben und zusammen mit der Butter aufkochen lassen und in ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren einkochen.


Bananenmus unter die Toffeemasse rühren. Kuvertüre zerkleinern und in der Masse schmelzen. So lange rühren, bis die Masse heller und fester wird. Toffeemasse etwas abkühlen lassen und in kleine Pralinenkapseln füllen. Die Schokoladen-Bananen-Toffees halten sich in einem luftdicht verschlossenen Behälter 1-2 Wochen.
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja