Mittwoch, 15. April 2015

Tobleronecreme mit Zuckerstreuselrand


Hallo meine Lieben!!! Endlich kann ich Euch die leckere Tobleronecreme vorstellen, die es am Ostermontag gab :-) Ich habe ein paar wunderschöne Tage in Hamburg verbracht und nun genieße ich das tolle schon sommerliche Wetter hier bei uns im Süden!!
 
 
Hier das Rezept für ca. 15 Gläschen:
 
Zutaten:
 
100g Zartbitterschokolade
100g kleine bunte Zuckerperlen
200g Toblerone
7 El + 500ml Milch
250g Schlagsahne
1 Pck. Vanillesoßenpulver (zum Kochen)
6 El Zucker
(Einweg-)Spritzbeutel
 
 
Zubereitung:
 
Für die Gläser die Zartbitterschokolade in Stücke teilen und im heißen Wasserbad schmelzen. Gläschen mit dem Rand in die flüssige Kuvertüre tauchen, gut abtropfen und kurz antrocknen lassen. Am besten funktioniert das wenn die Gläser davor etwa 15 Minuten im Gefrierfach waren...Zuckerperlen in eine Schüssel geben. Gläschen mit dem Schokorand in die Perlen tauchen. Kalt stellen. Für die Creme Toblerone in Stücke teilen. Mit 7 El Milch im heißen Wasserbad schmelzen. In eine Rührschüssel füllen und ca. 20 Minuten abkühlen lassen.
 
 
Die Schlagsahne steif schlagen und unter die flüssige Schokolade heben. Creme in einen (Einweg-)Spritzbeutel füllen und in die Gläschen spritzen (damit der Rand sauber bleibt). Mind. 2 Stunden oder auch über Nacht kalt stellen. Für die Vanillesoße das Soßenpulver und 6 El Milch glatt rühren. Rest Milch aufkochen, vom Herd nehmen. Angerührtes Soßenpulver einrühren und unter Rühren ca. 1 Minute köcheln lassen. Auskühlen lassen. Vanillesoße kurz durchrühren und vorsichtig auf die Creme gießen. Die übrige Vanillesoße dazu reichen.
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja!
    Klingt sehr lecker!
    Mit dem probieren muss ich aber noch warten,
    mache gerade eine Diät.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja