Dienstag, 12. September 2017

Currywurst mit Ananas-Soße

Die Currywurst mit Ananas-Soße ist sehr schnell zubereitet. Ich hatte mir an diesem Abend auch schon das perfekte Bild (mit Pommes!) überlegt und mich auf die Pommes gefreut, die es leider viel zu selten gibt :-D Doch da war schon das Problem! Als ich um 19 Uhr von der Arbeit daheim war, habe ich gleich angefangen die Currywurst vorzubereiten und als ich dann die Fritteuse aus dem Schrank holen wollte, traf mich fast der Schlag! Frisch gereinigt steht sie da und hat kein Fett drin :-D Dann habe ich meinen Freund ein paar Häuser weiter zu meinen Eltern geschickt. Sie hatten aber auch kein Fett in der Friteuse. Daraufhin hat er sich den Geldbeutel geschnappt und ist ganz schnell noch in den Supermarkt gefahren um das fehlende Fett zu holen!! Bis ich das dann noch geschmolzen hatte...ich sag`s Euch!! Unter der Woche kommt es mir immer ein bisschen wie ein Wettrennen vor nach dem Feierabend noch schnell zu kochen und das Licht von außen für ein schönes Bild einzufangen. Leider hat es bei diesem Bild nicht ganz geklappt :-D Ich weiss es gibt viel schönere Bilder aber die Currywurst war trotz allem mega lecker. Deshalb möchte ich Euch dieses Rezept nicht vorenthalten. Die Pommes hatten wir dann nach der ganzen Aufregung doch echt verdient ;-)


Hier das Rezept für zwei Hungrige:

600g frische Ananas
30g Mandelblättchen
400ml Maracujanektar
1 EL Speisestärke
Salz und Pfeffer
Currypulver
2 EL Sonnenblumenöl
4 rote Bratwürste oder nach Belieben

Zubereitung: 

Die Ananas schälen und den harten Strunk in der Mitte herausschneiden. Die Frucht in kleine Stückchen schneiden. Die Mandelblättchen in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen. 4 EL Nektar mit der Speisestärke glatt rühren. Restlichen Nektar aufkochen, mit der Stärkemischung binden und nochmals aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und dem Currypulver abschmecken. Ananasstückchen hinzugeben. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Würste unter Wenden knusprig braten. Wurst aus der Pfanne nehmen, in Scheiben schneiden und mit der Soße in einer Schale anrichten. Mit etwas Currypulver bestäuben und mit den Mandelblättchen bestreuen. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Quelle: lecker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja